Unsere Arbeitskreise – Deine Chance zur Mitarbeit!

Für alle SPD-Mitglieder gibt es die Möglichkeit, die Arbeit der SPD-Ratsfraktion in den gemeinsamen Arbeitskreisen von Partei und Fraktion mitzugestalten. Die Arbeitskreise sollen bewusst als „Ideenschmiede“ und für den Austausch mit externen Expert*innen genutzt werden.

Welche Arbeitskreise gibt es in der SPD Neuss?

Aktuell gibt es in der SPD Neuss vier Arbeitskreise, die sich schwerpunktmäßig mit den Themen beschäftigen, die im Neusser Stadtrat beraten werden:

• Arbeitskreis Kinder, Jugend, Soziales & Vielfalt
  • Arbeitskreis Schule, Kultur & Sport
  • Arbeitskreis Stadtentwicklung & Umwelt
  • Arbeitskreis Wirtschaft, Finanzen & Digitalisierung

Wer leitet die Arbeitskreise?

Die Tagesordnungen der Arbeitskreise und die Auswahl der externen Expert*innen legen unsere Arbeitskreis-Leiter*innen in Abstimmung mit unseren fachpolitischen Sprecher*innen fest. Solltest Du Vorschläge oder Hinweise für die Gestaltung der Arbeitskreise haben, kannst Du Dich als SPD-Mitglied jederzeit per E-Mail (stadtverband@spdneuss.de) oder telefonisch (02131 718730) mit dem Team unserer SPD-Geschäftsstelle in Verbindung setzen.

Arbeitskreis Kinder, Jugend, Soziales & Vielfalt:
Leitung: Isabelle Nießen und Ursula Gondorf

Arbeitskreis Schule, Kultur & Sport:
Leitung: Ronald Voigt und Dennis Fink

Arbeitskreis Stadtentwicklung & Umwelt:
Leitung: Rosemarie Franken-Weyers und Fabio Bucolo

Arbeitskreis Wirtschaft, Finanzen & Digitalisierung:
Leitung: Christa Kirchhoff und Ulrich Winkler

Wann finden die nächsten Sitzungen statt?

• Arbeitskreis Kinder, Jugend, Soziales & Vielfalt

Nächste Sitzung: 15.04.2024, 19 Uhr
    im SPD-Büro und via Zoom

Thema: Frühe Hilfen in der Stadt Neuss

• Arbeitskreis Schule, Kultur & Sport
    Nächste Sitzung: 29.04.2023, 18.30 Uhr
    im SPD-Büro und via Zoom.

Thema: noch offen

Die bislang vorgesehene Jahresplanung haben wir Dir hier zusammengestellt. Sobald die Themen und die Zugangsdaten zu den Online-Konferenzen abgestimmt sind, werden die Termine in oben aufgeführte Übersicht aufgenommen.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele SPD-Mitglieder an den Sitzungen der Arbeitskreise beteiligen würden. Denn Sie sind eine tolle Chance zur Mitarbeit – und wir wollen die Ideen unserer Mitglieder in die Arbeit unserer Ratsfraktion einfließen lassen.