fbpx

Der Bürgermeister kommt ins Neusser Stadionviertel

Am 14. Mai werden wir unsere Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ mit Bürgermeister Reiner Breuer im Neusser Stadionviertel fortsetzen.

Am 14. Mai werden wir unsere Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ im Stadionviertel fortsetzen. Dort hat unser Vorsitzender Sascha Karbowiak seinen Wahlkreis. Der 31-Jährige lädt alle Neusserinnen und Neusser zu einem „Küchentischgespräch“ mit Bürgermeister Reiner Breuer ein. Wir bringen den Küchentisch mit, die Bürgerinnen und Bürger die Themen. Bei den „SPD-Küchentischgesprächen“ erhalten die Neusserinnen und Neusser die Gelegenheit, direkt und auf Augenhöhe mit den Politikern ins Gespräch zu kommen. Die besten Gespräche finden eben am Küchentisch statt. Die Dialogveranstaltung findet am 14. Mai um 18:30 Uhr im Clubhaus von „Blau Weiss Neuss“ (Jahnstraße 61, 41464 Neuss) statt.

Karbowiak, der seit 2011 SPD-Wahlkreisbetreuer für das Stadionviertel ist, möchte die Veranstaltung auch für eine erste Bilanz seiner Arbeit im Stadtrat nutzen. Gemeinsam mit Reiner Breuer und der SPD-Ratsfraktion konnte er viele Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erfolgreich umsetzen. Exemplarisch verweist Sascha Karbowiak auf die Modernisierung des Jahnstadions, die Erweiterung der Görresschule oder den Umbau der Preußenstraße. Laut Karbowiak gibt es allerdings noch viele weitere Projekte, an denen er gemeinsam mit den Bürgern an Verbesserungsvorschlägen arbeiten möchte. Beispielsweise wird nur zwei Tage nach dem Küchentischgespräch im Planungsausschuss der Stadt Neuss erneut über die Verkehrsprobleme im Stadionviertel diskutiert.

Neben Sascha Karbowiak und Bürgermeister Reiner Breuer freuen sich mit der stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Claudia Föhr und dem Kreistagskandidaten Marcel Kübel zwei weitere kompetente Gesprächspartner auf einen spannenden Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Nach oben scrollen